Industrie Neuhof 29
CH-3422 Kirchberg
Tel. ++41 (0)34 448 49 49
Fax ++41 (0)34 448 49 48
support@flueck-ag.ch

Konstruktion

Die Standardkomponenten werden, je nach Bedarf, angepasst und gefertigt. Sonderkonstruktionen werden gemeinsam entwickelt und geprüft.

Bei der Konstruktion setzen wir die optimalen Hilfsmittel ein. Wir konstruieren je nach Projekt im 2D oder 3D CAD (Computer Aided Design, Mechanical & Inventor) und setzen für die Auslegung von Antrieben oder Konstruktionen spezialisierte Software ein. Eine erfolgreiche Konstruktion ist aber nur mit den entsprechenden Mitarbeitern möglich. Unser Konstruktionsteam besteht aus langjährigen Mitarbeitern, welche mit "neuen Köpfen" ergänzt werden, diese arbeiten jeweils in wechselnden Teams zusammen, so dass neue Lösungen entstehen können.

Jeder Konstrukteur hat seine Spezialgebiete, auf welchen er sich weiterbildet und die anderen Teammitglieder unterstützen kann. Das gesamte Projekt wird von einem Projektleiter überwacht, so dass sowohl bei der Lösung wie auch auf der Terminschiene das Ziel erreicht wird.

Ein wichtiger Bestandteil der Kultur sind die periodischen EM's (Engineering Meetings) an welchen Verbesserungsvorschläge besprochen werden und Mitarbeiter aus Fertigung und Montage teilnehmen. Diese EM's erlauben eine stetige Entwicklung, nach dem Motto "Fehler sind erlaubt, aber zweimal den gleichen Fehler gibt es nicht!" Diese Meetings dienen auch als Plattform für die Präsentation von Neuheiten unserer Zulieferanten.