top of page

Unsere Geschichte

Die Flück Fördertechnik AG findet ihren Anfang im Jahre 1984, als sein Gründer Hans Flück, im ersten Stock des Cafés Brücke in Kirchberg, die Idee zu einem kleinen Ingenieurbüro fand.

​

Schritt für Schritt wurde der Betrieb grösser und grösser und breitete seinen Arbeitsplatz auf zwei grossen Hallen im Industriegebiet in Kirchberg (BE) aus. Mit zunehmenden Aufträgen von Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Grössen, nahm auch die Mitarbeiterzahl des Team Flück zu. Heute zählen wir rund 50 Mitarbeitenden in verschiedenen Abteilungen (Vertrieb, Konstruktion, Werkstatt, Montage, Automation und Sekretariat). Mit 3-4 Lernenden schauen wir auch immer einen Blick voraus und bieten jungen Leuten bei uns die Ausbildungsmöglichkeit als Automatiker:in, Konstrukteur:in und Schlosser:in.

​

Im Jahre 2012 wurde die Leitung des Unternehmens eine Generation weitergegeben.  Seit der Übergabe sind Marcel und Peter Flück als Leiter Automation respektive als Geschäftsführer tätig.

​

Seit Anbeginn war es uns wichtig unser Produkt bis zur Auslieferung zu begleiten. Dies bedeutet: entwickeln, produzieren, testen und installieren. 

Unsere Geschichte

​

20180316_153847.jpg
20180316_153901_edited.jpg
bottom of page